Jetzt aber: der Sommer kommt! Naja, sagen wir mal der späte Frühling kommt. Aber die Temperaturen steigen und man sollte sie genießen solange sie noch da sind. Deswegen gibt es heute ein ganz frisches und sommerliches DIY für euch 🍧

Basteln-Babybody-selbstgemacht

Das mit dem Sommerbody klappt bei mir dieses Jahr nicht mehr, also gibt es einen Sommerbody für den Kleinen #schenkelklopfer

Für diese DIY-Idee braucht ihr nicht viel:

und fertig ist die Laube. Pro-Tipp: Am besten haftet die Farbe auf gebrauchter Kleidung – also muss man hierfür nicht unbedingt etwas Neues kaufen.

kostenlose-Druckvorlage-Sommer-Stempel

Als erstes druckt ihr diese kostenlose Druckvorlage und schneidet die einzelnen Teile aus. Diese übertragt ihr mit einem Stift auf die Moosgummiplatte. Jetzt werden die Teile aus der Platte herausgeschnitten und spiegelverkehrt(!) auf die Styroporstücke geklebt. Nun haltet ihr wunderschöne, selbst gemachte Stempel in der Hand 😉

Stempel-Vorlage-selber-machen

Damit könnt ihr auch schon loslegen: einfach die Textilfarbe dünn auftragen und auf die Kleidungsstücke drücken. Wenn die Farbe getrocknet ist, müsst ihr die bedruckten Stellen wahrscheinlich nur noch kurz bügeln. Am besten schaut ihr auf die Farbe, denn jede Marke händelt das „Finishing“ anders.

Geschenkanhaenger-selber-machen-Druckvorlage

Eine süße Idee ist es übrigens auch, die Bodys zu verschenken (hier nehmt ihr wohl besser neue Bodys, aber die sollte man schon vorwaschen). Wie praktisch: das Printable könnt ihr auch etwas großzügiger ausschneiden und als Geschenkanhänger benutzen.

Selbstgemacht-Body-Baby-DIY

Babysachen selber machen: Kostenlose Druckvorlage herunterladen

Hier könnt ihr das Printable kostenlos downloaden.
Ich wünsche euch ganz doll viel Spaß mit dem Printable und frohes Stempeln! Und wie die Girlande gemacht wird zeige ich euch nächste Woche auf dem Blog lifestylemommy – dort findet ihr ganz viele tolle DIY-Anleitungen!

* Diese Links sind Affiliate-Links und meine ganz persönlichen Tipps. Kauft ihr dort etwas, kriege ich ein paar Cent für diese total ehrlich gemeinte Empfehlung. Die Produkte sind bei mir regelmäßig im Einsatz und ich kann sie euch wirklich ans Herz legen!