Was ich an Wochenenden liebe? Bei uns ist immer Pfannkuchenzeit! Heute gibt es Pfannkuchenspieße mit Erdbeerquark – nicht nur für die Augen ein Vergnügen. So sind sie ganz schnell gemacht:

Für die Pfannkuchen am Spieß:
2 Eier
250g Mehl
450ml Milch

Für den Quark:
200g Erdbeeren (ich habe auch Himbeeren benutzt)
250g Magerquark
100g Frischkäse
1EL Honig

Brotdose Ideen Kindergarten Pfannkuchen

Für Pfannkuchen hat wohl jeder sein Lieblingsrezept und Geheimzutaten, ich mag es lieber schnell und einfach und bisher hat sich niemand darüber beschwert 😃 Die Zutaten werden einfach gerührt und in einer heißen Pfanne gebacken.
Der Quark ist auch schnell zusammengerührt. Ich habe ein paar Früchte für die Deko zur Seite gelegt.
Jetzt muss man nur noch die Pfannkuchen mit dem Quark bestreichen, zusammenrollen, in kleine Stücke schneiden und aufspießen.

Pfannkuchen Spieße Rezept

Für die Spieße habe ich übrigens Cakepop-Stiele genommen, die Enden sind flach (besser für den Lütten), sie sind länger und sehen besser aus als normale Zahnstocher.
Übrigens sind sie eine super Idee für die Brotdose für den Kindergarten, mein Kleiner ist da gerade sehr anspruchsvoll 😉

Wer Pfannkuchen auch so liebt wie wir und auch etwas ganz Besonderes auftischen möchte, dem lege ich dieses Rezept ans Herz: die Pfannkuchentorte mit hausgemachten Frucht-Quarksorten von 1000 Tagen. Nicht nur Kleinkinder werden hier große Augen machen 😃

Guten Appetit und ein wunderschönes Wochenende!

Familienfruestueck Ideen Rezept Pfannkuchen