Schöne Vatertagsgeschenke finden: jedes Jahr aufs Neue geht die Ideenfindung wieder von vorne los. Diesmal möchte ich euch dabei helfen und habe deswegen eine ganz besondere Collage für euch:

5 Vatertagsgeschenke (auch für den schwulen Vater)

Wer jetzt damit gerechnet hat, hier pinke Luftballons, regenbogenfarbene Boas und glitzernde Jackets zu finden: weit gefehlt. Denn auch wenn das Leben der schwulen Väter die ich kenne bunter nicht sein könnte, bedienen diese Männer die gängigen Klischees genauso viel oder wenig wie andere Väter auch. Sie lieben das Reisen, sind tolle Gastgeber, entdecken Neues mit größter Freude und haben immer viele Freunde um sich.

Und genau für diese Väter habe ich diese 5 Geschenkideen zusammengestellt:

Geschenkideen (auch) für den schwulen Vater

copyright by Radbag

  • Sofortbildkamera Fuji Instax Mini 90: Damit alle schöne Erinnerungen sofort festgehalten werden. Die Bilder sind kreditkartengroß und die Kamera selbst ein Hingucker, vor allem durch das Leder am Gehäuse.
  • Stylische digitale Uhr aus Holz, die abwechselnd Uhrzeit, Datum, Temperatur UND eine persönliche Botschaft anzeigen kann. Wie toll ist es denn bitte, von einer netten Nachricht geweckt zu werden? Und wer genug von der Nachricht hat, kann das Display per Händeklatschen oder Fingerschnippen ausschalten. Schick!
  • Für alle, die nicht ständig zum Grill laufen wollen um nach dem Stück Fleisch zu gucken: dieses Grillthermometer mit App fürs Smartphone zeigt den Fortschritt an, während man selbst bei einem kühlen Getränk in der Hängematte rumhängt.
  • Ein Mini-Kräutergarten für das Fensterbrett. Bringt Laune in die Küche und Würze auf den Teller: Saatgut für Koriander, Basilikum und Oregano sind schon dabei, genauso wie eine Schere und kleine Blumentöpfe.
  • Diese Laptop-Unterlage aus Bambusholz sieht nicht nur edel aus, sondern versteckt noch einige nette Funktionen. Die kleinen Löcher sorgen für eine ordentliche Belüftung und es gibt eine Halterung für das Smartphone, die hinter dem Mousepad und dem kleinen Fach für z.B. Stifte zu finden ist.

Noch mehr Inspiration findet ihr hier.
Wie ist es bei euch? Welche Bräuche pflegt ihr, wie verbringt ihr den Tag?