Moin & herzlich Willkommen!

Darf ich vorstellen?

Das bunte Leben

Hier dreht sich alles um das bunte Leben einer Regenbogenfamilie. Wir sind eine ganz normale Familie mit Kind, Hund und Haus im Grünen - mit dem kleinen Unterschied, dass über uns der Regenbogen scheint. Bei uns zu Hause gibt es nämlich nicht Mama und Papa, sondern Mama und Mãinha, das Kosewort für Mama in Brasilien. Denn wir sind nicht nur bunt, wir sind auch binational!

Der bunte Blog

Man muss nicht unbedingt eine Regenbogenfamilie sein, um ein buntes Leben zu haben 😃 Und genau darum geht es hier, schon seit April 2010. Um Dinge, die Farbe in das Leben bringen und Spaß machen. Ich erzähle aus unserem bunten Alltag mit all seinen Höhen und Tiefen, teile gute und misslungene Bastelideen und -anleitungen, zeige meine Lieblingsprodukte und -shops, nehme Produkte unter die Lupe, reise, koche, lese und blogge.

Über mich

Ich bin Daniela. Bloggerin, Mutter und Hundehalterin, mit 14 aus Brasilien nach Deutschland gezogen. Damals, Anfang 1996, hätte ich es niemals für möglich gehalten, dass ich kaum sieben Jahre später meine große Liebe kennenlernen würde - die Siebenkilobraut. Unser buntes Haus teilen wir seit 2012 mit unserer Boxer-Hündin Emmy, (bisher) die tiefste Stimme im Haus.

Anfang 2015 kam ein neuer Mitbewohner dazu: das Minikilopaket. Und füllte meinen Alltag mit allerlei bunten Farben: Abenteuern, Überraschungen, Höhen und Tiefen stehen jetzt täglich auf dem Programm. Im „echten" Leben und natürlich auch hier auf dem Blog.

Ich wünsche euch viel Spaß dabei, das bunte Leben einer Regenbogenfamilie kennenzulernen!