Besondersschön zu sehen und zu kaufen – bis morgen findet im Lokal die Ausstellung Besondersschön statt. Und ich bin begeistert! Ein  kuscheliges, verwinkeltes Haus, in dem die Quadratmeter wirklich gut genutzt wurden – die Ausstellung geht über drei Stockwerke. Zu sehen, bestaunen und kaufen gibt es, wie der Name schon sagt, besonders schöne Dinge von über 40 Ausstellern aus Bereichen wie Accessoires, Mode und Schmuck. Am tollsten fand ich diese Sachen hier:

Ahoimeise Handgemachtes

Neben ihrem Blog hat Ahoimeise auch bei Dawanda einen Shop.

Toll illustrierter Wandkalender

Pia illustriert

Sehr verspielter Illustrationsstil, den ich wahnsinnig gut finde. Neben Karten, Buttons und Lampen auch das wunderbare…

...Regenwetter im Glas

Barbara Pröpstl

Schmuck – von schlicht bis verspielt, allesamt sehr weiblich. So wie diese hübschen Broschen hier:

Das Krönchen

Mode, Schmuck und vor allem: Taschen!!! Vom Muster her waren mir die Taschen ein bisschen zu bunt (und das muss wirklich was heißen). Dafür hat mich der Taschenverschluss um so mehr umgehauen – unglaublich, wie solchen kleinen Details Aufmerksamkeit erregen und in Erinnerung bleiben…

Besondersschön anzuhören: am Abend gab es dann Livemusik von Fred Adrett (ob er wirklich so heißt?) und von Valentine & The True Believers.

Das Mädchen mit der sehr geilen Stimme und seltsamen Instrumenten hat auch eine Facebook-Seite, aber leider keine kommenden Auftritte - ich wäre sofort dabei!

Alles in einem war es eine tolle und inspirierende Veranstaltung, von der es noch viel mehr in Hamburg geben sollte und wahrscheinlich auch geben wird – ich bin schon gespannt auf Hello Handmade am 31. Oktober im Kampnagel.