Ich habe euch ja schon mal von meiner Schwäche für langweilige Vasen erzählt. Eine weiße Vase hier, eine durchsichtige Vase dort… Da können die Blumen noch so schön sein, ich habe immer das Gefühl, das etwas fehlt. Damit ist jetzt Schluss! Blumen gehören in bunte, lebendige, extravagante und am besten glitzernde Vasen! Und weil man die schönste Vase der Welt am besten selber macht, seht ihr hier, wie man eine
Vase mit Mod Podge und viel, viel Glitzer verschönern
kkann!
Ihr braucht:
- eine langweilige Vase
- Mod Podge
- einen Schwamm
- Malerklebeband
- Glitzer
Als Erstes habe ich mir ein Muster überlegt, was ich auf der Vase haben wollte. Hier sollten es drei diagonale Streifen sein…
Die freie Fläche bedingst man mit Mod Podge und dem Schwamm. *
Beglitzern!!
Der spaßigste Teil. Allerdings nur für nervenstarke, denn hinterher glitzert a-l-l-e-s. Man findet noch Tage später Glitzer. Überall. Deswegen lohnt es sich, gleich alles zu verglitzern, was in der Nähe rumliegt. In meinem Fall wurden ein Haarreifen und eine Haarklammer direkt mitverschönert. Praktisch!
* Kleiner Tipp: hier habe ich eine ganze Fläche auf einmal bedeckt. Kann man machen, wenn man eine kleine Vase hat. Hier wäre es aber besser gewesen, hätte ich stückchenweise die Fläche vorbereitet und den Glitzer darauf gestreut. So ist der Kleber währenddessen schon fast trocken geworden – ich musste lange warten und dufte noch einmal ran.