Wenn ich nach meinen Stärken gefragt werde, erwähne ich immer meine Professionalität und Zuverlässigkeit beim Verschlafen. Ich weiß, ich weiß, es ist sehr schwierig und mühsam, sich diese Eigenschaft anzueignen. Aber nur wenn man so fleißig ist wie ich und sich seit frühester Kindheit bemüht die beste Verschläferin zu sein, wird wirklich erfolgreich. Es ist immerhin harte Arbeit und erfordert viel Disziplin!
Schließlich muss dieses Talent, den Wecker auszumachen und sich danach nicht mehr daran zu erinnern, kontinuierlich trainiert werden. Am Anfang kann man die Übungen leicht gestalten, z.B. indem man den Wecker ausmacht und darüber nachdenkt, was man denn so anziehen soll und darüber einschläft. Häufig genug wiederholt kann diese Übung dazu führen, dass man eine Stufe weitergehen kann: Wecker ausmachen, im Bett liegen bleiben und sich nur darauf konzentrieren, die Augen nicht zu schließen. Eine meiner Lieblingsübungen… Die Augen drehen sich verzweifelt hin- und her, die Lider werden immer schwerer und schwupp ist man wieder eingeschlafen. Wenn man auch diese Übung im Schlaf (höhö) beherrscht, kann man einen Schritt weitergehen und die Königsdisziplin antreten: den Wecker noch im Schlaf ausmachen und sich danach überhaupt nicht mehr daran erinnern. Ich sage euch was: ich kann es mit drei Weckern aufnehmen – ich gewinne immer.
Natürlich kann ich es verstehen, wenn euch das Training zu anstrengend ist und ihr euch am liebsten von einem schönen Wecker wecken lasst, den ihr auch zu würdigen wisst :) Deswegen hier eine kleine Auswahl schönster Wecker und Uhren, die mir in letzter Zeit über den Weg gelaufen sind:
Erhältlich sind die Uhren im Online Shop Connox Wohndesign Versand.