Was habe ich lange recherchiert. Für mein unglaublich schönes Fahrrad musste ein mindestens genauso unglaublich schönes Körbchen her – ich habe mir mit der Suche danach die Nächte um die Ohren geschlagen. Das Fahrradkörbchen sollte zum Retrolook des Fahrrades passen, weiblich und verspielt sein und Platz für Emmy bieten – also mindestens 25 Kilo tragen können. Gut, das mit Emmy ist nichts geworden… Die meisten Körbchen können nicht so viel tragen. Genau genommen gar keins, es sei denn, man hat ein Transporter-Fahrrad. Dann eben ein Körbchen das 7 Kilo tragen kann – darauf lege ich Wert! :) Und so kam es, dass ich dieses wunderschöne Picknick-Fahrradkörbchen gekauft habe:
Ich bin sowas von begeistert. Es gibt einen Klick-Verschluss dazu, das Körbchen ist Ruckzuck auf- und abmontiert. Außerdem ist die Höhe verstellbar. Es ist lustig damit zu fahren – wenn man schnell über Löcher fährt klappern die oberen Deckeln so als würde man gleich abheben. Aber das legt sich schnell, wenn ein bisschen Gewicht im Körbchen ist. Und das ist meistens der Fall, wenn man alles für sein Picknick eingepackt hat :)
Ich wollte hier den Link reinsetzen, aber das Körbchen scheint ausverkauft zu sein… Nichts desto trotz: gekauft habe ich es hier und es hat alles bestens geklappt.