Es gibt unzählige Wege, wie man handgemachte Produkte an den Mann bringen kann. Die Möglichkeiten sind sehr vielfältig – egal ob online, offline oder eine Kombination aus beiden Vertriebswegen. Beide Welten sind immer stärker miteinander vernetzt: Wenn ihr z.B. Handgemachtes im Laden verkaufen wollt, könnt ihr die Läden ganz einfach im Internet vergleichen (s. Link). Online-Plattformen wie Etsy oder DaWanda werden immer beliebter – die vielen Besucher sind potenzielle Käufer eurer Produkte. Etsy oder DaWanda? In diesem Vergleich seht ihr die Unterschiede. Ach ja, ganz nebenbei will auch der eigene Onlineshop gepflegt werden.
Alle Bälle in der Luft zu halten ist wirklich nicht einfach. Wer hier hinter die Kulissen schauen will, der sollte unbedingt diese Veranstaltung besuchen:
Handmade – der Vertrieb von handgemachtem, unabhängigem Design
Denn am 16. September plaudert Hauke Neumann von Ahoi Marie aus dem Nähkästchen – das sollte sich wirklich niemand entgehen lassen. Ob Erfahrungen im Online-Handel oder Einblicke in Vertriebsstrategien: bei diesem Netzwerktreffen bietet sich die perfekte Gelegenheit, um sich mit anderen Handmade-Designern auszutauschen. Als wäre das nicht schon gut genug, ist die Teilnahme sogar noch kostenfrei. Anmelden muss man sich auch nicht, vorbeikommen reicht:
Wann: 16. September 2014, 19-21 Uhr
Wo: Formschoen. Raum für Design, Wartenau 16, Haus A, 22089 Hamburg
Wer: Hauke Neumann von Ahoi Marie – das hanseatische Design Label mit „Meerwert“
Viel Spaß dabei!