Ihr Lieben! Danny von Cozy and Cuddly hat eine tolle Sache ins Leben gerufen. Montags, immer dann, wenn man Motivation am nötigsten hat, wird auf ihrem Blog die Glückswelle veröffentlicht. Jeden Montag sechs Fragen, die sechs besondere Glücksmomente einfangen sollen. Wer macht da nicht gerne mit?
Because I’m happy
Mein Glück ist kaum zu bändigen. Warum habe ich euch ja schon erzählt. Für mich ist es nach wie vor unglaublich, wie sehr dieser Zustand mich berauschen und beglücken kann… Obwohl mir davor nichts gefehlt hat, habe ich jetzt das Gefühl, dass das Ganze vollständig und rund ist. Also der Bauch auf jeden Fall :) Und weil dieser Zustand im Moment mein Glück ausmacht und es sowohl montags als auch mittwochs viele Gründe zum Glücklichsein gibt, gibt es sechs Antworten rund um mein Minikilopaket…
1.) Glück durch ein Ding
Mich für ein Ding zu entscheiden fällt mir sehr schwer… So ging es mir als ich dieses Holzspielzeug entdeckt habe… Auch wenn es noch lange dauern wird bis der Kleine wirklich damit spielen kann – es macht jetzt schon eine gute Figur und erinnert mich daran, dass es so lange hin auch nicht mehr ist bis zum Geburtstermin :)
2.) Glück durch Inspiration
Folge siebenkilopakets Pinnwand „Baby“ auf Pinterest.
Folge siebenkilopakets Pinnwand „Kinderzimmer“ auf Pinterest.
Ich bin gerade dabei das Kinderzimmer einzurichten und will gar nicht wissen, wie viele Stunden meines Lebens ich schon bei Pinterest und in virtuellen Schaufenstern verbracht habe in letzter Zeit. Mit den Boards oben versuche ich meine Ideen etwas zu sortieren und zu verwalten… Hat bisher ganz gut funktioniert, ich glaube das wird das erste Zimmer in meinem Leben welches wie aus einem Guss aussieht. Naja. Mit Glück.
3.) Glück durch Linkliebe
Den Geburtsbericht von Johanna lese ich mir sehr gerne durch. „Manchmal stimmt eben alles“ sagt sie – und genau das versuche ich mir ins Bewusstsein zu rufen. Es ist eh unglaublich, wie sehr sich alles während der Schwangerschaft verändert. Anfangs hatte ich richtig Angst vor allem – vor der Schwangerschaft, vor den Untersuchungen, insbesondere vor der Geburt. Inzwischen hat sich die Aufregung gelegt und ich freue mich richtig darauf, dem Minikilopaket ins Leben zu helfen – mit allem, was dazu gehört. Eine unschöne Geburt kann zwar jede treffen. Eine schöne aber auch – und solange mir keiner das Gegenteil beweist, wünsche ich mir eben eine schöne. Dabei hilft mir der Geburtsbericht. Danke, Johanna!
4.) Glück geht durch den Magen
Jeden Tag aufs Neue nehme ich mir vor, mich etwas gesünder zu ernähren. Insbesondere jetzt, wo ich nicht nur für mich verantwortlich bin. Ich muss sagen, dass es für mich als Junk-Food-Fan gar nicht so leicht ist… Aber vielleicht klappt das ja heute: ich habe unfassbar lecker aussehende und duftende Pilze gejagt. Yummy!
5.) Glück mit Ton
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von embed.spotify.com zu laden.
Bisher habe ich von allen Seiten gehört, dass es während der Geburt ziemlich egal sei was für Musik gespielt wird. Wahrscheinlich ist es auch so. Aber wenn es anders kommen sollte, möchte ich darauf vorbereitet sein. Deswegen gibt es eine Geburtsplaylist, die mich schon jetzt total glücklich stimmt.
6.) Glück im Moment
Ich übe mich im Hausfrau-Sein… Auch wenn es albern klingt und wahrscheinlich genau nur diesmal vorkommt: ich konnte mich vor Glück kaum halten, als ich diese niedliche, duftende, unfassbar kleine Wäsche zum ersten Mal gewaschen und aufgehängt habe.
Ja, das Leben macht mich glücklich. Manchmal stimmt eben alles – das ist der Zustand im Moment und ich hoffe, dass er mir einfach ewig erhalten bleibt.