Es ist soweit: entweder ich trage das Minikilopaket den ganzen Tag mit mir rum oder es wird lauthals gemeckert. Ich befürchte, der kleine Mann fängt an zu zahnen… Nur: er kann noch keinen Beißring selbständig halten. Und daneben zu stehen um den Ring zu halten ist auch keine Lösung. Also lautet die Devise im Moment ablenken – mit lauter Papierkugeln, die über ihm baumeln.
Mit Papier basteln
Schere, Papier, Klebe – eine gefühlte Ewigkeit ist es her, dass ich zum letzen Mal damit gebastelt habe. Dabei macht es so viel Spaß! Ich fühle mich sofort in meine Kindheit zurückversetzt. Es geht einfach und schnell und zwischen den einzelnen Schritten kann man wunderbar das Baby bespaßen. Los geht’s! Wir wollen jetzt…
Das Babyzimmer mit Papierkugeln dekorieren
Das braucht man:
- Kreisschneider für große Kreise *
- Kreisschneider für kleine Kreise
- Sticknadeln mit Spitze
- Bäckerzwirn
- Klebestift
- Motivpapier (dieses ist von Tchibo, gibt es leider nicht mehr)
- farbiges Tonpapier
Und so geht’s:
1) Schneiden (für jede Kugel braucht man vier Kreise)
Jetzt könnt ihr gewinnen
Ich verlose einen Kreisschneider für große Kreise (s. Link in der Materialliste). Damit ihr sofort loslegen könnt! Was ihr dafür tun müsst? Hinterlasst mir einen Kommentar: Wie sehen die Entertainment-Center für eure Babys aus? :)
Teilnahmeschluss ist Samstag der 09. Mai 2015 um 20:00 Uhr. Die ausführlichen Regeln zum Gewinnspiel könnt ihr hier lesen. Der Gewinner wird von mir am 10. Mai 2015 gezogen und benachrichtigt.
Ich drücke euch die Daumen!
* Dieser Post enthält Affiliate-Links. Ihr bezahlt keinen einzigen Cent mehr – dafür kriege ich ein paar Cent für diese tolle Anleitung, wenn ihr über den Link etwas kauft. Da sage ich danke!