Sonntags – Zeit die Familie zu sich zu holen und zu backen. Ich liebe es! Diesmal war ich richtig romantisch drauf und habe diesen mädchenhaften Käsekuchen gebacken. Hätte ich bloß zwei davon gemacht! Frisch und lecker, viel mehr geht nicht. So wird er gemacht:

Rezept-Erdbeer-Kaesekuchen

Zutaten für den Erdbeer-Käsekuchen

900g Frischkäse
150g Weiße Schokoladen-Kovertüre
120g Puderzucker
65g Zuckerdekor*
60g Mehl
40g Speisestärke
4 Blatt weiße Gelatine
4 Tüten Vanillezucker
4 Eier
4 EL Erdbeermarmelade
rote Lebensmittelfarbe
etwas Kokosfett

Kaesekuchen weisse Schokolade Rezept

Eiweiß steif schlagen und dabei Zucker sowie ein Päckchen Vanillezucker reinrieseln lassen. Eigelb langsam unterrühren. Speisestärke, Mehl und die Hälfte vom Zuckerdekor unterheben.
Nun den Boden einer kleinen Springform (18cm Durchmesser) mit Backpapier auslegen und die Masse hineingeben. Im vorgeheizten Backofen (Umluft 150°C) ca. 25-30 Minuten backen. Kuchen aus der Form herausnehmen, auf das Backgitter stürzen und das Papier abziehen.

Rezept Kaesekuchen mit Erdbeeren

Übrigen Vanillezucker, Puderzucker und Frischkäse mit einem Schneebesen verrühren. Eingeweichte Gelatine ausdrücken und unter Rühren erwärmen, bis sie vollständig gelöst ist. 3 EL Creme mit einem Schneebesen unter die Gelatine heben, dann die übrige Creme langsam einrühren und für ca. 20 Minuten kalt stellen. Den ausgekühlten Kuchen zweimal waagerecht schneiden und den unteren Boden in einem Tortenring festklemmen. Jeweils 2 EL Erdbeermarmelade und 5 EL Creme auf jeden Boden verteilen und mit dem 3. Boden abschließen. Alles in den Kühlschrank stellen.

Erdbeere Kaesekuchen Rezept

Nach ca. zwei Stunden kann der Kuchen rausgeholt werden. Restliche Creme auf den Kuchen streichen und wieder kühlen lassen, diesmal eine halbe Stunde.
Rest Zuckerdekor vorsichtig seitlich an den Kuchen werfen. Kuvertüre hacken, mit Kokosfett im Wasserbad schmelzen, mit roter Lebensmittelfarbe einfärben und auf dem Kuchen verteilen. Trocknen lassen, fertig! 😃

Und weil Liebe durch den Magen geht, wurde mit viel Herz und diesem tollen Herz-Teigschaber* gebacken ❤️

Ihr müsst euch übrigens keine Gedanken um die Kalorien machen – man kann nämlich wunderbar dick und gleichzeitig glücklich sein 😃

Strawberry Cheesecake Rezept

* Diese Links sind Affiliate-Links und meine ganz persönlichen Tipps. Kauft ihr dort etwas, kriege ich ein paar Cent für diese total ehrlich gemeinte Empfehlung. Die Produkte sind bei mir regelmäßig im Einsatz und ich kann sie euch wirklich ans Herz legen!