Was kommt in den Adventskalender für Kinder? 24 schöne Ideen um einen Adventskalender für 3-Jährige zu befüllen – ganz und gar ohne Schokolade!

Alle Jahre wieder: der Spekulatius im Supermarkt erinnert mich daran, dass Weihnachten auch diesmal ziemlich überraschend vor der Tür stehen wird. Letztes Jahr war ich mit Mitte November fast ein bisschen zu spät unterwegs mit meinen Beitrag 24 Ideen: Adventskalender für Kleinkinder füllen (für 2-Jährige). Nun ist der Lütte ein bisschen älter, es kommen ein paar andere Sachen dazu und dank der Vorlage Adventskalender für Chaoten klappt es dieses Jahr vielleicht ein bisschen besser 😉
Hier sind also meine

24 Ideen – Adventskalender für Kinder befüllen (für 3-Jährige) – ohne Schokolade!

Hallo Vorweihnachtszeit! Einen Adventskalender für Kinder füllen - 24 Ideen für Kinder ab 3 Jahren, die lange Freude bereiten: basteln, essen, spielen! 24 Adventskalender-Füllungen

Die mit einem * gekennzeichneten Links sind Affiliate-Links und meine ganz persönlichen Tipps. Kauft ihr dort etwas, kriege ich eine kleine Provision für diese total ehrlich gemeinte Empfehlung – ohne dass es euch mehr kostet. Die Produkte sind bei mir regelmäßig im Einsatz und ich kann sie euch wirklich ans Herz legen!

Adventskalender Kinder 3 Jahre Junge Ideen

  1. Waage aus Holz für den Kaufmannsladen
  2. Gehört zur Grundausstattung eines jeden Bäckers: der Schneebesen*
  3. Die Post ist da! Postwagen* von Sikh
  4. Karemo* – ein Puzzle-Memo-Spiel
  5. Hörspiel von Fiete
  6. Traktor-Shirt* mit langen Ärmeln
  7. Müsli-Riegel* von Alnatura (gibt es auch einzeln*)

Adventskalender Junge 3 Jahre Ideen befüllen

  1. Kleine Bücher aus der Drogerie
  2. Ein Rennauto mit Fernbedienung*
  3. Licht für die Spielküche
  4. Zuckerdekor* für Weihnachtsplätzchen
  5. Rosinen* für die Brotdose
  6. Holzflöte* für kleine Musikanten
  7. Der magische Stift: Aqua Doodle*
  8. Ein kleines LED-Teelicht* bringt Farbe ins Kinderzimmer (kein Spielzeug!)
  9. Handlupe aus Holz mit Schlaufe fürs Handgelenk (die gibt es auch in kleiner)
  10. Eierformer* für die Lunchbox (hier findet ihr ganz viele Rezepte & Ideen für die Brotdose)

Adventskalender befüllen Ideen Kinder

  1. Ausstechförmchen* – backen macht Spaß!
  2. Mülltonne von flying tiger
  3. Für mehr Obst und Gemüse! Diese Melone aus Holz gibt es im Set
  4. Quetschies* gibt es in allen möglichen Geschmacksrichtungen
  5. Snackdosen* im 3er-Set
  6. Seifenblasen* machen glücklich!
  7. Spielfiguren* wie dieser Tiger von Schleich gehen immer

Adventskalender für Kinder befüllen: Tipp!

Die etwas teureren Produkte eignen sich gut für die Adventssonntage, die Ausstechförmchen und das Zuckerdekor eher für Anfang Dezember (damit man noch Zeit hat zum Backen).

Hallo Vorweihnachtszeit! Einen Adventskalender für Kinder füllen - 24 Ideen für Kinder ab 3 Jahren, die lange Freude bereiten: basteln, essen, spielen! 24 Adventskalender-Füllungen

Jetzt würde ich natürlich gerne wissen, wie ihr diese Tradition zu Hause auslebt? Wird der Adventskalender selbstgemacht? Oder kurzfristig (fertig-)gekauft? Was darf bei euch auf keinen Fall fehlen, was auf keinen Fall rein? Habt ihr noch mehr Ideen, wie man einen Adventskalender für Kleinkinder befüllen kann?