Hallo Dezember!
Ist es nicht verrückt? Ich habe das Gefühl, das Jahr ist an mir vorbei gerast. Oder genauer gesagt ich an ihm. Anfang des Jahres ist der Bube zwei geworden, danach hopste der Osterhase kurz vorbei, der Sommerurlaub war genauso schnell rum wie der goldene Herbst und zack, bricht auch hier auf dem Blog mit Spielkoffer-Set, Schneeanzügen und Weihnachtskarten die Weihnachtsstimmung aus.
Ja, an diese neue Geschwindigkeit des Lebens mit Kind muss ich mich wohl noch gewöhnen…

Aber bei einer Sache kann ich mich entspannt zurücklehnen: es wird hier keine Hektik ausbrechen, weil wir uns über das Weihnachtsgeschenk für den Kleinen nicht einig werden. Überhaupt ist es wohl eine Premiere, dass wir schon so früh mit dem Besorgen der Geschenke durch sind – normalerweise fällt uns am 23. ein, dass es am nächsten Tag los geht 😃

Leckere Plätzchen backen, den Adventskalender Türchen für Türchen aufmachen, die vier Wände dekorieren… Die Weihnachtszeit ist schon etwas Besonderes. Und damit auch ihr diese ganz und gar ohne Hektik genießen könnt, habe ich ganz tolle Tipps und sogar eine Verlosung für euch!

2017 Christmas Gift Guide – Unsere Lieblinge zu Weihnachten

Weihnachtsgeschenk für Kleinkind Ideen Soundsystem

Wer Familienblogs regelmäßig liest entdeckt immer wieder neue Produkte, Marken und Ideen, die nicht nur kleine Kinderaugen leuchten lassen. Wir Blogger sind immer auf der Suche nach den neuesten Trends und ich sage es mal so: nicht nur einmal musste ich wirklich überlegen, ob ein neues schickes Teil den Weg ins Kinderzimmer findet oder ob es im Wohnzimmer nicht viel besser aufgehoben wäre…

Quelle: tausendkind

So geht es mir zum Beispiel bei den LED-Lampen von A Little Lovely Company. Ob in Herzform, als Wolke oder Wort: die Neon-Lampen werden in jedem Raum zu einem Hingucker. Und auch der Rest des Sortiments ist einmalig niedlich. Wir haben hier eine kleine Nachtlampe in Form einer Milchflasche in seiner Spielküche stehen. Ich packe seine Brotdose täglich in seinen coolen schwarzen ALLC-Rucksack. Und die Girlande in seinem Zimmer erinnert mich immer wieder an „eine glückliche Kindheit“.

Geschenkidee Weihnachtsgeschenk 3 Jährige

Hello Sunshine! Einen passenderen Namen könnte die Uhr von REX London nicht haben – die sympathische Sonne sorgt direkt am Morgen für gute Laune. Passend dazu gibt es ein 3-teiliges Spielkoffer-Set, damit man seine Schätze immer bei sich tragen kann. Und ich freue mich schon wenn diese bunte Lichterkette hier bald einzieht.

Toniebox Was ist das Erfahrung Weihnachtsgeschenk Kinder

O du fröhliche: Bücher sind der Klassiker unterm Weihnachtsbaum. Ich bin ein Fan vom Oetinger Verlag – und bei der riesigen Auswahl von über 1000 Büchern bin ich mir sicher, ihr werdet es auch 😉 Bei „Drei sind keiner zu viel“ ist es um mich geschehen, als ich das Cover gesehen hatte. Diese Illustrationen! Aber hier stimmt auch die Geschichte: lustig und einfühlsam wird hier über das Teilen, Eifersucht und Akzeptanz erzählt. Das Weihnachtsliederbuch kommt mit Gitarrengriffen und Noten. Mehr brauche ich glaube ich nicht zu sagen – bei uns sind es nämlich nicht die Kinder, die etwas Peinliches vortragen müssendürfenwollen.

Weihnachtsgeschenke für Kinder – unsere Favoriten

Noch mehr Inspiration und Ideen was man Kleinkindern zu Weihnachten schenken kann

Spielzeug

Kleidung & Accessoires

  • Affenzahn – Rucksack und bester Freund in einem
  • Bisgaard – hochwertige Schuhe aus Dänemark
  • Mini a Ture – funktionale Kleidung (in schön!)
  • Trunki – Koffer, die das Reisen mit Kindern zum Kinderspiel machen

Für die Mama

Für sie sollte natürlich auch etwas unter dem Weihnachtsbaum liegen 😉

  • Elodie Details – wunderschöne Wickeltaschen
  • Hay – zeitlose Einrichtung und Dekoration aus Dänemark
  • Timberland – Schuhe bis Größe 40

Weihnachten mit Kindern Geschenkidee 3-jährige Toniebox

Das beste zum Schluss

Und jetzt kommt DAS WEIHNACHTSGESCHENK, auf das meine Frau und ich uns schon die ganze Zeit freuen und welches wir am liebsten sofort hinstellen würden: die TONIEBOX!
Diese wunderbare Erfindung ist so genial wie sie simpel ist. Eine nahezu unkaputtbare, stylische Hörspielbox, dazu (wirklich!) kinderleicht zu bedienen.

Das Prinzip ist denkbar einfach:
Stellt man eine der Tonies (so werden die Figuren genannt) auf die Box, startet das jeweilige Hörspiel. Die kleinen Ohren oben auf der Box regulieren die Lautstärke, mit einem Klapps links oder rechts werden die Kapitel vor- und zurückgespult. Simpler geht es nicht.

Das Starter-Set gibt es in fünf Farben und es besteht aus der Box und dem Hörspiel „Die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte“. Der Kleine schwärmt seit unserem Theaterbesuch vom Grüffelo, also haben wir das Hörspiel ebenso dazu bestellt.

Es gibt eine große Auswahl an Tonies: Der Räuber Hotzenplotz und Heidi gehören zu den Klassikern; für ältere Kinder sind z.B. die Hörspiele der drei ??? interessant.
Ein weiteres Highlight sind die sogenannten Kreativ-Tonies. Hier ist eure Kreativität gefragt: Diese Figuren werden nämlich von euch selbst bespielt. Eigene Musik und eigene Hörspiele können dann wiedergegeben werden. Genauso wie die Gute-Nacht-Geschichte, die von dem Opa vorgelesen wird, der nicht in der Stadt wohnt. Oder ihr hinterlasst eine liebe Nachricht, wenn z.B. einer von euch Eltern verreist.

Die Toniebox selbst ist eine einmalige Anschaffung (um die 80€ für das Starter-Set), die Tonies kosten zwischen ca. 12 und 15€ und eignen sich damit wunderbar als „Kleinigkeit“ von der Familie zu Weihnachten.

Blöd nur: die Toniebox ist fast überall ausverkauft!
Für zwei von euch spielt das aber keine Rolle, deeeeeennnnnnnnnnnn….

Toniebox Gewinnspiel

Verlosung – gewinne eins von zwei Starter-Sets der Toniebox

Zusammen mit meinem Lieblings-Shop tausendkind verlose ich gleich zwei Mal das Starter-Set der Toniebox: einmal in hellblau und einmal in rot!

Update

Vielen Dank fürs Mitmachen! Gewonnen haben Karin und Katharina – herzlichen Glückwunsch, ihr Glückspilze! Bitte schaut in eure Mails

Nichts gewonnen? Abonniere den Newsletter und sei beim nächsten Gewinnspiel wieder dabei!

Mitmachen geht ganz einfach:
1) abonniert meinen Newsletter
2) beantwortet die Frage: Womit würdet ihr euer Kreativ-Tonie bespielen? (Was es ist, lest ihr weiter oben) und sagt, welche Farbe ihr euch wünscht
3) Ihr könnt gerne diesen Beitrag teilen!

Ganz kurz noch die Teilnahmebedingungen:

* das Gewinnspiel endet am 10.12.2017 um 21 Uhr
* Teilnahmeberechtigt sind natürliche, volljährige Personen mit einem ständigen Wohnsitz in Deutschland.
* Eine Mehrfachteilnahme ist nicht gestattet.
* Der Gewinner wird über random.org ausgelost und hier veröffentlicht, mit der Veröffentlichung erklärst du dich durch die Teilnahme einverstanden.
* Sollte es nicht möglich sein den Gewinner innerhalb von 3 Tagen zu kontaktieren, behalten wir uns vor einen neuen Gewinner auszulosen.
* Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die zu gewinnenden Preise können nicht bar ausgezahlt werden.
* Eure Kommentare werden auch nach Beendigung des Gewinnspiels nicht gelöscht.
Jetzt aber: viel Glück!