Was macht man mit einer Tafel Zartbitterschokolade, einem Netz Mandarinen und zehn Minuten Zeit? Wenn ihr mich fragt, würde ich mir die Zeit mit der Schokolade versüßen und meiner Frau die Mandarinen schenken 🤓
Aber mein Bauchgefühl sagt mir, das würde wahrscheinlich nicht sonderlich gut ankommen. Von daher gibt es heute eine schnelle Idee, wie man leckere Mandarinen-Snacks macht, die der ganzen Familie schmecken…

In der Weihnachtsnascherei: einfache Schoko-Mandarinen-Snacks

Fingerfood Weihnachten mit Kindern Mandarinen Schokolade

Das Rezept brauche ich nicht wirklich zu verraten, oder? Mandarinen schälen, Tafel Schokolade schmelzen (Wasserbad oder ganz langsam in der Mikrowelle) und Mandarinenspalten durch die Schokolade ziehen. So einfach!
Wer es ganz raffiniert mag, darf die noch warme Schokolade mit Zuckerdekor verzieren. Oder mit frischer Minze. Oder mit grobem Salz. Oder oder oder…

Die kleinen Snacks eignen sich wunderbar als nette Kleinigkeit für Freunde und Familie. Wir haben sie in den Kühlschrank getan (damit die Schokolade schneller hart wird), sie in Tütchen verpackt und unseren Lieben eine Freude gemacht. Im Kühlschrank halten sie sich ca. 2-3 Tage, also sollte man nicht unendlich viele davon machen – auch wenn die Versuchung natürlich groß ist 😃

Weihnachten mit Kindern Snack Mandarinen Schokolade

Das schöne Geschirr und Besteck welches ihr auf den Bildern seht gehören zur bunten Babybjörn-Küchenwelt: das Set (bestehend aus je zwei Tellern, Löffeln und Gabeln) gibt es in verschiedenen Farben und ist aus BPA-freiem Kunststoff. Besonders die Kleeblattform des Tellers finde ich sehr gelungen, so wird das Essen auf dem Teller nicht nur hin und her geschoben.

Mandarinen mit Schokolade ueberzogen Rezept Weihnachten

Die Sitzerhöhung ist eine praktische Hilfe für den Alltag. Mir gefällt die Idee, dass die Freunde des Kleinen die Möglichkeit haben, mit am Tisch zu sitzen, wenn wir gemeinsam frühstücken. Außerdem freue ich mich schon auf die nächste Reise – die Sitzerhöhung ist sehr handlich und klein (und passt somit super ins Auto), für die meisten Stühle geeignet und lässt mich beim nächsten Urlaub fast 20€/Woche sparen, da ich keinen Kinderstuhl mehr über den Reiseanbieter buchen muss.

Idee Weihnachten mit Kindern Snack Mandarine mit Schokolade

Die neuen Kinderschürzen gibt es in vier verschiedenen Farben und sind perfekt, um Mandarinen Spalten mit Schokolade zu überziehen 😃 Am liebsten würde ich alles mit den Schürzen auskleiden – denn egal wie viel man wischt, einen Rest Schokolade entdeckt man immer in einer Ecke…

Schoko-Mandarinen-Snack: eine tolle Idee für Weihnachten mit Kindern - schnell und einfach gemacht #gemütlich #mandarine #schokolade #rezept

Wie findet ihr diese schnelle Snack-Idee, werdet ihr sie auch ausprobieren? Lieber mit Zucker oder mit Salz? Ich freue mich auf eure Kommentare!