Der Sommer kommt! Und ganz ehrlich: ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie sehr ich mich darüber freue, diese schönen Tage zu Hause verbringen zu dürfen. Vielleicht habt ihr es mitbekommen: wir haben zuletzt unsere Urlaube und alle Termine abgesagt. Damit wir so viel Zeit wie möglich füreinander haben, es uns zu Hause gemütlich einrichten und die Schwangerschaft soweit es geht genießen können.

Spielidee für den Garten - Wasserbahn für 3jährige - Welche Wasserbahn ist die Richtige?

Also haben wir neue Pläne geschmiedet: wir machen den Garten zu unserem Lieblingsort im Sommer! Und wenn der dieses Jahr schon im Mai da ist, umso besser! Wir haben direkt mit den ersten Sonnenstrahlen losgelegt: es durften ein paar neue Teile bei uns einziehen, die wirklich für viel Spaß sorgen und die ich euch gerne näher zeigen möchte. Vielleicht ist auch für euch die ein oder andere schöne Idee dabei, mit der ihr euch die sonnigen Tage versüßen möchtet? Ich hoffe es doch sehr – in der Zwischenzeit wünsche ich euch viel Spaß mit diesen tollen Wasserspielzeugen!

Wasserbahn ab wann - Wasserspielzeug für Kinder im Garten

Wasserbahn von BIG

Seitdem unser neues Highlight – die Wasserbahn Waterplay Niagara von BIG -eingezogen ist, bleibt im Garten kein Fleck mehr trocken. Zugegeben: am Anfang hatte ich die Befürchtung, dass der Spaß eher von kurzer Dauer sein würde – einmal kurbeln und schon wäre das Spannende weg. Aber weit gefehlt, wahrscheinlich hat sich unsere Begeisterung 1:1 auf den Kleinen übertragen! Denn ja, am liebsten würden wir selbst den ganzen Tag die Schleusen auf und zu machen und „huiiiii“ schreien wenn die Boote durch die Wasserstraßen düsen – natürlich machen wir das nur aus erzieherischen Gründen 😉

Frühling mit Kindern Wasserspielzeug für den Garten

Cool daran finde ich, dass die Bahn so groß ist, dass man sie mit mehreren Kindern bespielen kann. Außerdem kann man sie bei Bedarf mit neuen Booten erweitern: das Feuerwehrlöschboot wäre hier sicher beliebt 😃 Es gibt aber auch kleinere und größere Bahnen: Dank Kränen, Pumpen, Brücken und Mühlen können die kleinen Kapitäne viel, viel Spaß haben.
Am Abend kommt das Wasser weg, die Wasserbahn wird abgespritzt (unglaublich wie viel Sand sich darin ansammeln kann…) und umgedreht hingelegt. Und schon kann der nächste Spieltag kommen!

Planschbecken ab wann - Spielideen für einen Sommer mit Kindern

Planschbecken

Der Sonnentag kann nicht heiß genug sein! Mit einem Planschbecken sind nicht nur meine Füße über die Abkühlung dankbar: der Kleine findet natürlich auch kein Ende 😃 Wir haben uns für ein ganz simples Modell entschieden – zum einen wollten wir schauen wie gut es mit dem Hund klappt (das Planschbecken ist noch heil!), zum anderen sind die ganz großen Modelle wie der Pool Family Lounge etwas überdimensioniert für unseren Garten 😉 Die Entscheidung war goldrichtig! Das Einzige, was wir noch holen müssen ist eine passende Luftpumpe – damit kann man sicher planschen noch bevor die Sonne untergeht…

Sommer mit Kindern - Spielzeug für den Garten - Wasserbahn Planschbecken und Co

Natürlich dürfen auch die üblichen Verdächtigten wie Eimer, Schaufel, Sandformen und Gießkanne nicht fehlen – dank Sandkiste ist hier auch immer eine gut funktionierende Matschküche vorhanden 😉

Und was sind eure Lieblinge für den Sommer? Womit spielen eure Kleinen am liebsten? Ich freue mich über eure Kommentare!

Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit dem Onlineshop tausendkind entstanden.