Herbst im Glas

Neunzig Mal dürfen wir in dieses Glas hinein greifen und uns freuen, dass die Tage kürzer, kühler und nasser werden. Der Herbst kann kommen, wir haben eine Herbst Bucket List!
Vor zwei Wochen habe ich euch erzählt, dass ich mit dem Großen etwas vorbereitet habe. Unser Herbst im Glas, neunzig mal mehr Zeit für Kindheit. Neunzig Ideen, aufgeschrieben, ausgeschnitten, zusammengerollt und in einem Glas gesammelt – hier in diesem Post habe ich ausführlich erzählt, warum mit diesem Herbst für uns ein neuer Lebensabschnitt anfängt und wie es zum Herbst im Glas kommt.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Zeit für Kindheit 🌿 In den letzten Wochen und Monaten haben wir so unglaublich viel gelernt, nichts ist mehr so wie es mal war. Was unser Familienleben angeht, gehen wir keine Kompromisse ein. Für uns heißt es jetzt: kitafrei. Ich gebe zu, ich habe einen riesigen Respekt davor, den Alltag mit zwei Kindern und Hund zu wuppen. Aber ich bin mir sicher: wir werden einen unvergesslichen Herbst haben. Heute lief es schon mal Bombe! Neunzig Mal Zeit für Kindheit – jetzt auf dem Blog (und in den Stories seht ihr was heute dran war)! 💥 Link im Profil . . . Werbung da Marken erkennbar / Namensnennung Musik: See You Musiker: @iksonofficial #lebenmitkindern #kitafrei #keinekompromisse #familienleben #jungsmama #löwenmama #mamaleben #zeitfürkindheit #90tagekindheit #siebenkiloherbst #herbstimglas

Ein Beitrag geteilt von 🌈 Das bunte Familienleben 🌈 (@siebenkilopaket) am

Auf Instagram nehme ich euch hin und wieder mit und zeige, was wir ziehen. Und ich werde so häufig gefragt, was darin noch alles ist, dass ich dachte, ich verrate es euch – vielleicht regt die Liste euch an, etwas Ähnliches zu tun?
Eins vorweg: wir ziehen nicht jeden Tag einen Zettel. Sondern nur dann, wenn wir nichts anderes vorhaben, keine Termine, keine Verabredungen. Das Herbst im Glas soll ja etwas Schönes sein und nicht in Stress ausarten! Deswegen finde ich es auch nicht schlimm, wenn wir ab und an einen neuen Zettel ziehen müssen. Kein Kletterpark beim Regen, kein Nebelspaziergang bei 30°C. Dafür zählen wir schon mal die Sterne, wenn der Große nachts nicht schlafen kann und ich stille. Die Erinnerungen, die zählen! Und hier sind sie, meine

90 Ideen für einen Herbst mit Kindern – Unsere Herbst Bucket List

Herbst Bucket List - Ideen für einen unvergesslichen Herbst mit Kindern #herbst #kindheit #bucketlist

  1. In Pfützen springen
  2. Pilze sammeln
  3. Blätter sammeln
  4. Blätter pressen
  5. Kastanien sammeln
  6. Mit Fingerfarbe malen
  7. Fahrrad fahren
  8. Kekse backen
  9. Kuchen backen
  10. Muffins backen
  11. Theater besuchen
  12. Elbphilharmonie besuchen
  13. Kindermuseum besuchen
  14. Planetarium besuchen
  15. Pony reiten
  16. Spielplatz Niendorfer Gehege
  17. Stöcke sammeln
  18. Familie besuchen
  19. Trampolin springen
  20. Kletterpark
  21. Piratenspielplatz Hafencity besuchen
  22. bis 100 zählen üben
  23. Namen schreiben üben
  24. Äpfel pflücken
  25. Weihnachtskarten schreiben
  26. Herbstgrüße verschicken
  27. Lagerfeuer machen
  28. Sterne zählen
  29. Knusperhäuschen machen
  30. Laterne basteln
  31. Mit der Fähre fahren
  32. Bücher spenden
  33. Eine Lego-Stadt bauen
  34. Emmy bürsten
  35. Doppeldecker Bustour durch Hamburg
  36. Brief an den Weihnachtsmann schreiben
  37. Filme auf dem Laptop schauen
  38. Auf die Autobahn winken
  39. Kieselsteine anmalen
  40. Großtante besuchen
  41. Kostüm für Halloween basteln
  42. Limonade selber machen
  43. Picknicken
  44. Kneten
  45. Kürbis schnitzen
  46. Kürbiskerne rösten
  47. Kräuter pflanzen
  48. Spieltag im Gartencenter
  49. Patentante besuchen
  50. durch Laub hüpfen
  51. In der Kinderküche kochen
  52. eine neue Strecke zum Spazierengehen suchen
  53. Vogelfutter selber machen
  54. Eis essen
  55. Miniatur Wunderland besuchen
  56. Ein Vogelhäuschen basteln
  57. Gemeinsam Tee trinken
  58. Einen Apfelkuchen backen
  59. Heiße Schokolade mit Sahne trinken
  60. Kastanien anmalen
  61. Drachen basteln
  62. Puzzeln
  63. Drachen steigen lassen
  64. Ganz lange kuscheln
  65. Ganz früh aufstehen und im Nebel spazieren gehen
  66. Einen Bauernhof besuchen
  67. Marshmallows grillen
  68. Stockbrot backen
  69. Gartenarbeit
  70. Memory spielen
  71. Im Bett Zeichentrickfilm gucken
  72. Bratäpfel machen
  73. Schwimmen gehen
  74. Ein herbstliches Fotoshooting machen
  75. Martinszug besuchen
  76. Weihnachtsmarkt besuchen
  77. Frühstücken gehen
  78. DOM besuchen
  79. Einen Zoo besuchen
  80. Barfusspark
  81. Ausflug in Lüneburg
  82. Haare schneiden
  83. Ein Buch lesen
  84. Etwas aus einem Karton basteln
  85. Auf einen Baum klettern
  86. Schleim machen
  87. Domino spielen
  88. Blättergirlande basteln
  89. Deko für Halloween basteln
  90. Pilzpfanne kochen

Habt ihr noch weitere Ideen? Ich freue mich, von euch in den Kommentaren zu lesen! Und wer noch mehr Inspiration für seine Herbst Bucket List braucht, wird hier in meinem Pinterest Board Herbst mit Kindern fündig: