Zack! Wieder einmal stehe ich ungläubig vor dem Kalender, tausche das alte Familienfoto gegen ein aktuelles und wundere mich, wo die Zeit schon wieder geblieben ist. Der Kalender wird von Monat zu Monat dünner und zeigt, dass die erste Jahreshälfte schon deutlich zurück liegt.
Zeit für eine neue Jahreszeit! Wie sehr ich mich auf den Herbst freue brauche ich wahrscheinlich nicht noch einmal zu erzählen. Unsere Herbst Bucket List für alle ein großer Spaß und die 90 Ideen für den unvergesslichen Herbst sind einfach wunderschön.

Hallo Oktober - Herbst mit Kindern - Ideen für ein buntes Familienleben

September Rückblick

Zum Anfang des Monats lasse ich gerne den Monat davor Revue passieren. Ich kann euch sagen: im September haben sich die Ereignisse mehr als überschlagen. Der letzte Monat hat bombastisch angefangen, wir haben einen Familienurlaub in Henne Strand gemacht. Dort haben wir Abschied von der Elternzeit genommen, was wirklich nicht einfach war (und mir immer noch schwer fällt). Denn diese Elternzeit war ganz, ganz anders – sie hat etwas mit uns gemacht. Es war eine Zeit voller Entscheidungen, z.B. die Entscheidung, dass der Große die Kita wechselt und in der Übergangszeit zu Hause bleibt. So ist überhaupt die Idee für den Herbst im Glas entstanden. Nichts desto trotz haben wir versucht, uns den Monat so schön wie möglich zu machen und den Herbst zu umarmen – diese Pumpkin Spice Waffeln haben super dazu beigetragen 😉 Ich meine, ein Tag der mit Kürbis UND mit Waffeln anfängt kann ja nur gut werden…
Welcher Blogpost hat euch am besten gefallen?

Unsere Pläne für den Oktober

Wisst ihr was ich mich immer frage? Wenn wir so chaotisch sind, obwohl wir so viele Pläne machen, wie wäre es bloß wenn wir sie nicht machen würden? 😀 Aber ich kann nicht aus meiner Haut, es ist stärker als ich und außerdem liebe ich es, wenn mein Kalender voller bunter Zettelchen klebt.

Laterne Bastelanleitung Idee Herbst mit Kindern 2

Ein ganz großer Punkt auf meiner Liste ist, mit dem Großen eine Laterne zu basteln. Letztes Jahr fand er die selbstgemachte Regenbogenlaterne wunderschön, ich war bei unserem ersten Laternenumzug mehr als gerührt und bin jetzt super gespannt, was er sich dieses Jahr als Laterne wünscht.
Sowieso werden wir diesen Monat viel basteln, in meinem Kopf haben sich über die letzten Monate so viele Ideen angesammelt, die muss ich unbedingt verbasteln 😉 Da kommt Halloween wie gerufen…

Herbst mit Kindern Bucket List Äpfel pflückenAußerdem läuft mir das Wasser schon im Mund zusammen, wenn ich an die nächsten Herbst-Rezepte denke. Ich sage euch was: der Oktober wird lecker! Vor allem mit unseren selbstgeernteten Äpfeln (so sah es vor zwei Jahren bei uns aus) – daraus haben wir allerlei Glücklichmacher für die kalten Tage gemacht.

Regenbogenfamilie Urlaub Südholland Gouda für Familien Städtereise
Und als wäre das noch nicht genug, dürft ihr euch auf spannende Regenbogenfamilien freuen, die ich für die Interviewreihe „Regenbogenfamilien erzählen“ gewinnen konnte. Ihr dürft gespannt sein!
Ihr habt einen ganz bestimmten Themenwunsch, über den ihr hier gerne lesen würdet? Hinterlasst mir gerne einen Kommentar – ich freue mich wie immer auf eure Ideen.

Willkommen Oktober – schön dass du da bist!