Was kommt in den Adventskalender für Kinder? 24 schöne Geschenkideen – so kann man wunderbar einen Adventskalender für 4-Jährige befüllen – ganz und gar ohne Schokolade!
Es ist wieder soweit! In den Regalen duftet es nach Spekulatius, draußen wird es immer kälter, drinnen machen wir es uns gemütlich: Weihnachten steht vor der Tür.
Höchste Zeit, um darüber nachzudenken, was in den Adventskalender kommt.
Vorletztes Jahr war ich mit Mitte November fast ein bisschen zu spät mit meinen 24 Geschenkideen: Adventskalender für Kleinkinder füllen (für 2-Jährige).
Letztes Jahr dann war der Bube so groß, dass ich ganz neue, 24 Geschenkideen für den Adventskalender für 3-Jährige gesammelt habe.
Und heute? Ja, heute ist er großer Bruder, lernt jeden Tage etwas Neues dazu und wenn ich könnte, würde ich ihm 24 Mal die Welt schenken. Und noch mehr 😃 Aber fangen wir mal mit diesen an! Hier sind also meine

24 Geschenkideen – Adventskalender für Kinder befüllen (für 4-Jährige) – ohne Schokolade!

Adventskalender für Kinder füllen - 24 Geschenkideen für 4 Jährige Jungs und Mädchen - Adventskalender Inhalt unisex #Adventskalender #Weihnachten #Advent
Diese Links sind Affiliate-Links und meine ganz persönlichen Tipps. Kauft ihr dort etwas, kriege ich eine kleine Provision für diese total ehrlich gemeinte Empfehlung – ohne dass es euch mehr kostet. Die Produkte sind bei mir regelmäßig im Einsatz und ich kann sie euch wirklich ans Herz legen!
Adventskalender befüllen - Ideen für 4-Jährige Kinder Adventskalender unisex

  1. Federtasche von Burton für die vielen Buntstifte
  2. Zeltlampe für die vielen Abenteuer in der dunklen Jahreszeit
  3. Stempel mit Weihnachtsmotiven für die Weihnachtspost
  4. Pixi-Bücher z.B. von Leo Lausemaus
  5. Jumbo-Anspitzer für Buntstifte
  6. Leuchtknete: perfekt für die dunkle Jahreszeit
  7. Bastelschere für die Bastelzeit
  8. Dazu passender Klebestift– am liebsten eckig um auch die Kanten gut zu kleben
  9. Disney-Spielfiguren – passen super zu den vielen Heften, die wir hier haben

Adventskalender für Kinder füllen - 24 Geschenkideen

  1. Siku-Fahrzeuge – irgendeins fehlt immer…
  2. Stickerbuch – Eine tolle Serie mit Stickern für jeden Geschmack
  3. Blubbertüte für die Badewanne nach einem langen Spaziergang
  4. Flummi nicht nur für das Kind ein Spaß 😉
  5. Lesezeichen, da die Geschichten immer länger werden
  6. Tonies mit Weihnachtsliedern – wir stimmen uns auf die kommende Zeit ein!

Geschenkideen Adventskalender für Kinder füllen

  1. Mini-Backform – perfekt wenn man wie wir gerne backt
  2. Seifenblasen – der Klassiker darf natürlich nicht fehlen
  3. Becherlupe um Tiere kennenzulernen
  4. Eierformer für die Lunchbox (hier findet ihr ganz viele Rezepte & Ideen für die Brotdose)
  5. Badewannenschleim wenn das nicht mal abgefahren aussieht
  6. bunte Weihnachtsmotiv-Tattoo
  7. Maskenset zum Basteln und Bemalen
  8. Murmeln
  9. Anti Trödel Spray

Adventskalender für Kinder füllen - 24 Geschenkideen für 4 Jährige Jungs und Mädchen - Adventskalender Inhalt unisex #Adventskalender #Weihnachten #Advent

Adventskalender für Kinder befüllen: Tipps!

Die Tonies, die Stempel, die Fensterbilder und die Tattoos eignen sich gut für die ersten Tage des Adventskalenders, damit man sich schön auf die Weihnachtszeit einstimmen kann. Die eher teureren Produkte sind super für die Adventssonntage, wenn man etwas Besonderes schenken möchte.
Und damit man nicht den Überblick verliert, findet ihr hier die wunderbare Vorlage Adventskalender für Chaoten – hier kann man seine Geschenkideen festhalten und im Blick behalten ob man sie schon besorgt und eingepackt hat. Ihr lacht? Solltet ihr nicht: denn wer frühzeitig den Adventskalender füllt kann die besten Schnäppchen machen und dabei eine Menge sparen 😉
Adventskalender planen DruckVorlage kostenloser Download für Chaoten

Jetzt seid ihr dran: wie lebt ihr diese Tradition zu Hause aus? Gehört ihr zum Team Adventskalender selber machen oder ist euch das Adventskalender befüllen schon Aufgabe genug? Was darf bei euch auf keinen Fall fehlen, was auf keinen Fall rein? Ich freue mich von euch in den Kommentaren zu lesen!

Wer noch nach Inspiration sucht, wie er seinen Adventskalender für Kinder basteln soll, der wird bestimmt auf meiner Pinnwand fündig: