Draußen ist es nass und kühl und grau und überhaupt fällt es uns schwer, uns von diesem einmaligen Sommer zu verabschieden. Die unterhaltsamen Abende, die wir draußen mit Freunden verbracht haben; die erfrischenden Rezepte, die für ein wenig Abkühlung gesorgt haben; die sonnigen Tage, die schier kein Ende genommen haben.
Ja, der Abschied fällt nicht leicht.
Aber! Es gibt etwas, worauf wir uns wirklich sehr freuen können in der neuen Jahreszeit: die langen, verregneten Nachmittage, an denen man das Haus auf keinen Fall verlassen möchte. Die laden nämlich zum Kreativwerden ein – ein riesiger Spaß, nicht nur für die Kleinen. In der Rubrik Basteln mit Kindern findet ihr eine Menge Bastelanleitungen und -Anregungen wie das Mobile aus Eicheln oder die wunderschöne Regenbogenlaterne, die jeden noch so verregneten Herbsttag zum Leuchten bringt.

Ich jedenfalls kann es kaum erwarten, dass die Bastelzeit endlich wieder losgeht. Darum habe ich mich rechtzeitig mit diesen tollen Büchern eingedeckt, die die Herzen von DIY-Fans höher schlagen lassen und selbst die größten Bastelmuffel unter euch motivieren werden. Seid ihr bereit zu werkeln und Neues zu erschaffen? Dann zeige ich sie euch, meine

4 Lieblingsbücher für eine kreative Herbstzeit – Basteln mit Kindern

Diese Affiliate-Links sind meine ganz persönlichen Tipps. Kauft ihr dort etwas, kriege ich eine kleine Provision für diese total ehrlich gemeinte Empfehlung – ohne dass es euch mehr kostet.

Basteln mit Kindern - Bastelideen für Kinder im Herbst und Winter - unsere Lieblinge in Bastelbücher

Das Regentage-Kreativbuch: Gute-Laune-Projekte zum Basteln, Malen, Spielen und mehr

Dieses schöne Buch ist ein wahrer Allrounder! Es gibt leckere Rezepte, Bastelprojekte für drinnen und draußen und tolle Spielideen für jedes Schietwetter. Das Ganze wird von stimmungsvollen Bildern und wunderschönen Illustrationen begleitet; dieses Buch lädt förmlich dazu ein Papier und Schere herauszuholen und loszubasteln.
Zum Buch: Das Regentage-Kreativbuch

Kinderkram: Werken, Basteln, Selbermachen für die ganze Familie.

Es gibt hier eine ganze Menge zu entdecken: über 80 kreative Ideen warten nur darauf, ausprobiert zu werden. Die Anleitungen für Möbel, Spielzeug und Accessoires für das Kinderzimmer sind Schritt für Schritt erklärt, wecken die Lust am Selbermachen und sind so vielfältig, dass sowohl Anfänger als auch die Bastelprofis etwas finden dürften.
Zum Buch: Kinderkram

1, 2, 3, 4 Lieblingstier

Dieses Pappbilderbuch dient als schnelle Inspiration, was man alles aus alten Kartons zaubern kann. Gerade jetzt, da ich nicht mehr weiß wohin mit dem ganzen Papiermüll eine willkommene Abwechslung, die das Angenehme mit dem Nützlichen verbindet 😃 Mit diesem kleinen Buch lernen die Kleinen spielerisch das Alphabet – die 26 Anleitungen für Tiere mit A wie Affe oder Z wie Zebra bestehen aus kurzen Schritten und sind schnell nachgebastelt.
Zum Buch: 1, 2, 3, 4 Lieblingstier

Basteln mit der Maus

Zum Schluss mein absolutes Highlight! Schon beim Blättern wird man sofort vom Bastelfieber gepackt. Man sieht sofort, wie viel Kreativität und Herzblut in diesem Buch steckt – hier war jemand am Werk, der das Basteln wirklich lebt und liebt. Wer das ist? Niemand geringerer als Dreifach-Mama Andrea Potocki, die mit ihrem Blog We like Mondays das Basteln mit Kindern auf ein ganz neues Level bringt. Immer wenn ich ihre Bilder auf Instagram sehe bleibe ich erstaunt zurück und wünsche mir, auch nur ansatzweise so kreativ zu sein. Das Buch ist ein Muss!
Zum Buch: Basteln mit der Maus

Basteln mit Kindern - Bastelbücher für den Winter mit Kindern #basteln #bastelnmitkindern #diykids

Ich hoffe, ihr konntet die eine oder andere Anregung finden und wünsche euch einen unvergesslichen Herbst voller Energie und Kreativität! Falls euch noch mehr tolle Bücher einfallen, freue ich mich darüber von euch in den Kommentaren zu lesen <3