Der Wind frischt langsam auf, wir holen dickere Jacken aus dem Schrank, die Kälte kitzelt unsere Wangen rot. Noch ist der Herbst da, aber der Winter ist sicher auf dem Weg zu uns. Wie schön!

Ich freue mich sehr auf den Winter. Doch, wirklich. Ich freue mich auf den Geruch von gebrannten Mandeln, auf das Knistern der kahlen Bäume, auf das Knirschen der Schuhe im strahlend weißen Schnee. Ich freue mich darauf, nach einem langen Spaziergang in die heiße Wanne zu steigen, ich freue mich dort zu Besuch zu sein wo der Kamin brennt, ich freue mich auf die erste Schneeballschlacht.

Winter mit Hunden - Winter Bucket List 90 Ideen für den Winter

Der Winter bedeutet für mich, dass die Welt kurz zur Ruhe kommt. Das Jahr kann langsam ausklingen und die Vorfreude auf ein Neues einziehen. Für mich ist er eine Jahreszeit voller Zauber und ich freue mich darauf, sie mit Kinderaugen zu entdecken.

Denn ich möchte euch etwas verraten: eure Reaktionen auf den Herbst im Glas sind schlicht überwältigend! Es macht mich so unendlich glücklich zu sehen, dass die 90 Ideen für einen Herbst mit Kindern euch so gut gefallen. Auf Instagram teilt ihr eure Erlebnisse, übersetzt die Idee ins Portugiesische, steckt noch mehr Freunde damit an. Könnt ihr euch vorstellen, wie toll ich es finde? Ich könnte euch alle knutschen 😃
Oder viel besser: ich lege nach und zeige euch unsere Winter Bucket List!

Winter im Glas – 90 Ideen für einen Winter mit Kindern

  1. Schneeballschlacht
  2. Steine anmalen und zu einem Schneemann stapeln
  3. Schlittenfahren
  4. Eiszapfen fotografieren
  5. Plätzchen backen
  6. Eine Weihnachtsgeschichte vorlesen
  7. Kalender basteln
  8. Fensterbilder malen
  9. Schneemann bauen
  10. Eine Winterlandschaft malen
  11. Einen Winterspaziergang machen
  12. Schneeiglu bauen
  13. Lebkuchenhaus dekorieren (letztes Jahr gab es ein Regenbogen-Knusperhaus)
  14. Baden mit Badewannenfarbe
  15. warmen Kakao mit Marshmallows trinken
  16. Schneeengel machen
  17. Dosenwerfen mit Schneebällen
  18. Pyjamaparty mit der Familie
  19. Etwas mit Spekulatius backen
  20. Mit Sandförmchen Figuren aus Schnee formen

Schneeballschlacht mit Kind und Hund - Winter Bucket List für Familien

  1. Im Wohnzimmer campen (mit Zelt und Schlafsack)
  2. Einen Winterfilm sehen
  3. Kisschenschlacht
  4. Knete selber machen
  5. Einen Weihnachtsstern basteln
  6. Einen Indoor-Spielplatz besuchen
  7. Schneeflocken mit der Zunge fangen
  8. Haus gemeinsam weihnachtlich dekorieren
  9. Einen Stopptanz machen
  10. Ein Museum besuchen
  11. Frühstück im Bett
  12. Kleidung spenden
  13. Weihnachtsdeko basteln
  14. Schokobrunnen besuchen (wie hier im Chocoversum)
  15. Weihnachtsmarkt besuchen
  16. Tannenzapfen sammeln
  17. Indoor Schneeballschlacht mit weißen Pompoms
  18. eigenes Geschenkpapier malen
  19. Jemand anderem eine Freude machen
  20. Bücher spenden

Winterspaziergang - 90 Ideen für den Winter mit Kindern

  1. Einen Weihnachtskranz basteln
  2. Ein Rentier füttern
  3. Schneeflocken aus Papier basteln
  4. Lagerfeuer im Garten machen
  5. Karaoke-Nachmittag
  6. Stempeln
  7. Hafencity besuchen
  8. Windlicht basteln
  9. Beim Essen eine Kerze anzünden
  10. Mit Pflanzen dekorieren
  11. Eis essen gehen
  12. Zimtschnecken backen
  13. Einen Lego-Weihnachtsbaum bauen
  14. Mit Lichterkette dekorieren
  15. Erzählen, wofür wir dankbar sind
  16. Spielzeug spenden
  17. Playlist mit den schönsten Weihnachtsliedern erstellen
  18. Bratäpfel machen
  19. Piratenspielplatz besuchen
  20. Weihnachtsgedicht auswendig lernen

Weihnachten mit Kind und Hund - 90 Ideen für den Winter mit Kindern Winter Bucket List

  1. Einen Tag im Pyjama verbringen
  2. Tassenkuchen backen
  3. Eine Girlande basteln
  4. Eine Zuckerstange essen
  5. Orangenscheiben trocknen
  6. Die dekorierte Innenstadt besuchen
  7. Kastanien rösten
  8. Ein handgemachtes Geschenk basteln
  9. Theater besuchen
  10. Geschenke einpacken
  11. Deko für den Weihnachtsbaum basteln
  12. Doppeldecker Bustour machen
  13. Mit der Fähre fahren
  14. In der Kinderküche kochen
  15. Eine Lego-Stadt bauen
  16. Emmy bürsten
  17. Brief an den Weihnachtsmann schreiben
  18. Miniatur Wunderland besuchen
  19. Reisepläne für 2019 schmieden
  20. Rote Pfannkuchen backen und mit Vanilleeis essen

Plätzchen backen mit Kindern - 90 Ideen für den Winter mit Kindern

  1. Einen Rentierkuchen backen
  2. Weihnachtliches Fotoshooting
  3. Weihnachtslieder singen
  4. Monatliche Highlights aus dem Jahr aufschreiben
  5. Ein Foto aus jedem Monat ausdrucken
  6. Schneekugel basteln
  7. Den Sonnenuntergang beobachten
  8. Sterne zählen
  9. Bunte Überraschungseier aus Eis machen (Wasserballon mit Wasser und Gummibärchen oder Lebensmittelfarbe füllen und gefrieren lassen)
  10. Bucket List für den Frühling schreiben

Winter Bucket List - 90 Ideen Rezepte Bastelanleitungen für einen unvergesslichen Winter mit Kindern #winter #basteln #bucketlist

Das Wichtigste bei der Bucket List finde ich, dass man sich bei all den Ideen nicht unter Druck setzt. Unsere Herbst Bucket List ist noch lange nicht fertig und ich glaube, ich werde einfach ein paar Zettel für das kommende Jahr aufbewahren. Wir ziehen nicht jeden Tag einen und wenn es dann mal nicht passt, dann passt es eben nicht. Ich habe auch schon mal „Emmy bürsten“ vorgelesen, obwohl da „Großtante besuchen“ stand – wir haben den Zettel recht spät gezogen und der Große war nicht bei bester Laune. Trotzdem konnte ich ihm eine kleine Freude machen und mir auch: Glückliche Mama, glückliches Kind.

Winter mit Kindern - Bucket List Ideen für den Winter

Lasst den Winter einziehen, ich freue mich unfassbar doll darauf, mit der einen oder anderen Idee dazu beizutragen, dass ihr eine tolle Zeit mit euren Lieben verbringt. Ich wünsche euch einen unvergesslichen Winter! Und ganz, ganz viel Spaß mit dem Winter im Glas!!!

Wer noch mehr Inspiration für einen Winter mit Kinder braucht, findet hier auf meinem Pinterest Board ganz viele Bastelanleitungen, Rezepte, Dekoideen und passende Winterspiele – holt euch den Zauber des Winters nach Hause!