Es ist soweit: wir haben ganz offiziell mit unserer Roadtrip Vorbereitung angefangen. Auf Instagram teile ich all unsere verrückten Gedanken und Ideen mit euch. Wie transportiere ich am besten was, wie machen wir das mit Emmy, wie schlafen wir am besten, wo fahren wir hin 😃  Eure Tipps helfen uns unendlich weiter, auf viele Ideen sind wir so gar nicht gekommen und es ist wahnsinnig interessant zu entdecken, was es alles gibt.

Heute möchte ich euch ein bisschen was davon zurückgeben und zeigen, was für Bücher wir uns zuletzt zum Thema Roadtrip Vorbereitung gekauft haben:

Camping Rezepte für unterwegs Bücher

Dieser Post enthält Affiliate-Links: Kauft ihr dort etwas, kriege ich eine kleine Provision für diese total ehrlich gemeinte Empfehlung – ohne dass es euch mehr kostet.

Roadtrip Vorbereitung: Camping Bücher für den nächsten Ausflug

Campingbücher Tipps Rezepte für unterwegs Roadtrip

Auf alles vorbereitet – Lifehacks für draußen
Wie eine Wäscheklammer das Abendessen rettet und 222 andere unentbehrliche Outdoor-Tipps – wenn das mal nicht vielversprechend klingt. Wir als Campingneulinge sind dankbar für jeden Tipp und freuen uns über das kleine, sehr liebevoll gestaltete Buch – das Auge campt schließlich mit. Unterhaltsam und kurzweilig wird man durch die vier Kapitel geführt – die Vorbereitung, das Reisen an sich, die Unterkunft und das Essen. 
Sicher sind viele Tipps für alte Hasen überflüssig, aber wer schon immer wissen wollte wie man den richtigen Rucksack findet, warum man immer Gaffa-Tape dabei haben sollte oder wie man sich nach einem langen Fahrradausflug mit Yoga-Übungen entspannt: für den ist dieses Buch perfekt!
Zum Buch: Auf alles vorbereitet – Lifehacks für draußen

TIPP!
The Great Outdoors: 120 geniale Rauszeit-Rezepte

Um dieses Buch bin ich schon längere Zeit herumgeschlichen. Schon nach einem kurzen Blick kann ich sagen: schade, dass ich es nicht schon früher gekauft habe! Ein wunderschön gestaltetes, gebundenes Buch, das Sehnsüchte weckt – die Bilder machen nicht nur unglaubliche Lust aufs Reisen, sondern wirklich Appetit! Mit einer Checkliste und etlichen Grundrezepten kann man sich schon zu Hause auf das große Abenteuer vorbereiten.  In sechs weiteren Kapiteln entdeckt man leckere Frühstücks-, Powerfood-, Lagerfeuer- und Campingkocherrezepte, die für eine gesunde, abwechslungsreiche Ernährung sorgen. 
Genial: damit man das große Buch nicht mitschleppen muss, ist ein ganz kleines Heftchen mit allen Rezepten dabei. Was für eine tolle Idee! 
Zum Buch: The Great Outdoors: 120 geniale Rauszeit-Rezepte

Outdoor Küche – das Camping-Kochbuch
Auf unserer Reise werden wir mit einem schlichten, kleinen Camping-Kocher unterwegs sein. Da ist es wichtig, dass wir ganz unkompliziert und mit nur einem Topf unsere Leckereien zaubern können. Das Buch verspricht „die 80 besten Rezepte für das Kochen im Freien“ – und wir sind mehr als gespannt, sie auszuprobieren. Doch zuerst möchten wir lernen wie man seinen Outdoor-Vorrat am besten anlegt, welches die beste Outdoor-Kochhilfe ist und wie die Lebensmittel aufbewahrt werden: hier wird mit Tipps nicht gegeizt. Über die fehlenden Bilder werde ich schnell hinweg getröstet: viel mehr freue ich mich darauf, Omelette im Gefrierbeutel, simples Campingchili und Ananas-Hähnchenpakete nachzukochen.
Zum Buch: Outdoor Küche – das Camping-Kochbuch

Camping Rezepte Tipps Bücher 2019 für Ausflüge Wanderungen Roadtrip

So macht die Vorbereitung richtig Spaß! Ich freue mich sehr darauf, in ganz vielen Büchern zu schmökern und euch meine Lieblinge zu zeigen. Welches Buch darf euch bei euren Abenteuern begleiten?