Es ist wieder soweit! Die Tage werden länger, die Abende ebenso: Der Frühling kommt! Ich freue mich sehr darüber, insbesondere über die vielen Dinge, die wir in der kommenden Zeit vorhaben. Nach dem letzten Winter im Glas wird es bald wieder Zeit für etwas Neues 😃 

Doch so eine Bucket List für den Frühling bedeutet auch, bei jedem Wetter unterwegs zu sein. Und mit jedem meine ich wirklich jeden! Denn die Übergangszeit ist weder kalt noch warm und die Wahrscheinlichkeit, dass man sich falsch anzieht, ziemlich groß 😀 
Kein Wunder, dass sich, wenn man bei 4°C den Tag beginnt, ein Spaziergang bei 9°C in der Sonne wie Sommer anfühlt. Aber wehe, eine Wolke kommt dazwischen: da können sich auch 12°C ziemlich winterlich anfühlen. 

Damit ihr für jedes Wetter gewappnet seid, habe ich heute diese Schätze für euch zusammengestellt:

Die schönsten Übergangsjacken für die kommende Zeit 

Schon seit letztem Frühling mein Liebling: Die Funktionsjacke Taag von Reima. Die Jacke selbst ist wasserabweisend und winddicht; die herausnehmbare Stepp-Weste hält schön warm. Wir haben sie in gelb und lieben sowohl den Retro-Look als auch die clevere Funktionen.

Eine gemütliche Jacke mit einem wunderschönen Design. Die Outdoorkleidung von Finkid begeistert mich immer wieder und die Fleece-Jacke Mukava finde ich besonders gut gelungen. Sie bietet genug Platz für gefundene Schätze – ich kann euch aus Erfahrung erzählen, dass die wertvollsten von ihnen in der Brusttasche verschwinden ;)

Die Woll-Kapuzenjacke von Engel ist schlicht, zeitlos und robust. Trotzdem ist sie sehr hochwertig, denn sie wurde in Deutschland aus 100% Schurwolle (Merino) hergestellt. Die Jacke ist schmutz- und wasserabweisend, was häufiges Waschen unnötig macht. Ein Tipp für alle Naturfaser-Fans!

Die Jacke Kids Key von Fjällräven ist nicht nur ein Augenschmaus, sondern steckt voller Funktion: der Kapuzensweater aus Fleece mit Wollanteil ist leicht und bequem und kann über das ganze Jahr getragen werden. Der perfekte Begleiter für junge Abenteurer! Und gerade sogar um 30% reduziert. 

Diese Übergangsjacke macht gute Laune! Die Wai von Mini a Ture ist gelb wie die Sonne und perfekt um sogar trübes Wetter zum Strahlen zu bringen. Die Liebe zum Detail sieht man der Jacke förmlich an: das farblich abgesetzte Bündchen an Kapuze und Ärmeln, die Brusttasche und der reflektierende Stern machen sie unverwechselbar. Zusammen mit dem lockeren Schnitt und dem asymmetrisch verlaufenden Reißverschluss ist diese Jacke ein wahrer Hingucker für den Frühling!

Übergangsjacken für Kinder Frühling 2019 Inspiration und Tipps

Ihr seht: Egal ob Wind-, Regen- oder Allwetterjacke, es gibt viele, viele Möglichkeiten um warm und trocken durch das wechselhafte Wetter zu kommen. Ich jedenfalls finde es schön, dass das Angebot vom Online Shop tausendkind so vielfältig ist und dass man beinahe jedes Material in jeder Farbe und in jeder Größe dort findet. Und ich freue mich natürlich darauf, unsere neuen Jacken durch den Frühling zu tragen! Welche sind denn eure Lieblinge?

Dieser Beitrag ist in Kooperation mit tausendkind entstanden.