Individuelle Oster Geschenkideen für reisende Kinder & kleine Globetrotter – Reisen mit Kindern

Im Zelt schlafen, Sterne zählen, sich die Sonne auf den Bauch scheinen lassen, dem Meeresrauschen zuhören: Was nach der Bucket List für den Frühling klingt, ist auch während unserer kommenden Reise unser Vorhaben.  Wer wie wir mit dem Auto unterwegs ist und mit Kindern reist, weiß: Das Packen stellt einen vor große Herausforderungen 😀 Der Platz ist knapp und die Versuchung, zu viel mitzunehmen, groß. Deswegen möchte ich euch neben diesen Tipps für lange Autofahrten mit Kind auch folgende Geschenke mit Reisepotenzial ans Herz legen, die wir bei unserer Reise auf jeden Fall dabei haben werden:

Oster Geschenkideen für reisende Kinder & kleine Abenteurer

Dieser Artikel enthält die Platzierung von PR-Samples sowie Affiliate-Links: Kauft ihr dort etwas, kriege ich eine kleine Provision für diese total ehrlich gemeinte Empfehlung – ohne dass es euch mehr kostet.

Geschenkideen zu Ostern für Kinder die reisen - kleine Globetrotter auf Roadtrip mit Kindern #reisenmitkindern #camping #sommerferien #geschenkideen

Zeltlampe – es werde Licht!

Mit dieser kleinen Lampe lesen wir Gute-Nacht-Geschichten, gehen auf Nachtwanderungen und machen sie nur dann aus, wenn wir die Sterne zählen möchten: Die Zeltlampe von Terra Kids kommt überall mit hin. Ein ganz niedliches, kleines Geschenk und passend zu Ostern in Eiform 😉

Kartenspiele – du bist dran!

Bei Regen, Krankheit oder Langeweile (wobei es die auf Reisen eigentlich nicht gibt) hilft immer ein schönes Kartenspiel. Der Große hat die Regenbogenschlange zum Geburtstag geschenkt bekommen und zählt es zu seinen Lieblingsspielen. Dieses Kartenspiel packen wir zusammen mit diesem schönen Memory ein. 

Besteck – guten Appetit!

Damit schmecken nicht nur Nudeln mit Tomatensoße: Dieses Besteck-Set lässt sich ganz klein zusammenklappen, hat Ösen zur Befestigung und sogar ein Flaschenöffner ist dabei. Wir lassen unseres im Auto, sodass wir auch unterwegs auf Plastikgeschirr verzichten können.

Geschenke für reisende Kinder - Abenteuer Camping mit Kindern - es kann losgehen!

Trinkflaschen

Auf der Suche nach einer neuen, nachhaltigen Trinkflasche für Babies bin ich über die Edelstahlflaschen von Pura gestolpert. Ich finde das Prinzip dahinter genial: Eine Flasche, verschiedene Aufsätze, zig Möglichkeiten. Mit dem jeweiligen Aufsatz wird aus der Babyflasche eine Trinklernflasche und dann eine Sportflasche – obendrauf sorgen die verschiedenen Überzüge für Abwechslung im Kinderrucksack. Super leicht sind sie auch noch – perfekt zum Mitnehmen!  (Die Flaschen wurden mir zur Verfügung gestellt, ich möchte sie aber freiwillig weiterempfehlen!)

Bücher

Egal wie eng es ist: Eine Lücke für Bücher findet man immer. Camping: Urlaub mit Wind und Wirbel ist ein Wimmelbuch mit einem aufblasbaren Krokodil als Hauptfigur. Ein Reisetagebuch darf nicht fehlen: Die Erinnerungsbücher von Frau Ottilie sind weit und breit die Schönsten – hier bewahren wir gerne unsere Erinnerungen auf. Und falls die Großen zwischendurch mal ein bisschen Zeit haben, stelle ich hier ein paar Camping-Bücher vor.

Sicheres Reisen mit Kindern - Hund im Auto sichern

Tonies

Natürlich sind auch wir mit dem Tonies-Fieber infiziert. Die kleine Box ist aber auch einfach genial, der Große liebt sie und der Kleine fängt auch schon an, ganz gespannt zuzuhören. Klassiker wie Anne Kaffeekanne, Pinocchio und die Eule mit der Beule dürfen genauso wenig fehlen wie ein Kreativtonie, der von den Großeltern besprochen wird.

Und, habt ihr schon alles für den nächsten Urlaub zusammen? Falls nicht, freue ich mich wenn ihr hier das eine oder andere schöne Geschenk findet. Und wenn es etwas gibt, was auch auf eurer Liste steht – ich bin ganz Ohr!