Beendet!

Vielen Dank fürs Mitmachen! Gewonnen hat Miriam – herzlichen Glückwunsch! Bitte schau in dein Postfach

Nichts gewonnen? Abonniere den Newsletter und sei beim nächsten Gewinnspiel wieder dabei!

Was schenken wir den Kindern zu Weihnachten? Als wir uns vor zwei Jahren überlegten, was der Große zu Weihnachten geschenkt bekommen soll, lag die Antwort klar auf der Hand: die Toniebox. Wir durften sie bei Freunden ausprobieren und waren sofort Feuer und Flamme. Heute, zwei Jahre später, ist das Tonie-Fieber nach wie vor ungebrochen: Der Große liebt seine Box immer noch und der Kleine sie immer mehr.

Doch was ist die Toniebox?

Toniebox zu verlosen - Gewinnspiel was ist Toniebox

Für den unwahrscheinlichen Fall, dass ihr die Toniebox nicht kennt, möchte ich sie euch kurz vorstellen. Diese kleine Box ist ein wirklich tolles Audiosystem, welches auch von den Kleinsten intuitiv bedient werden kann. Was früher die CDs waren, sind heute die Tonies: Kleine Figuren, die auf die Box gestellt werden. Jede von ihnen ist mit einem Chip ausgestattet, der es der Box erlaubt, die Figur und ihren Inhalt zu erkennen und abzuspielen.

Das Ganze funktioniert kabellos und mit sehr wenigen Knöpfen – zwei, um genau zu sein. Die eigentlich keine Knöpfe, sondern kleine Ohren sind, mit denen man die Lautstärke einstellt. Ein kleiner Klaps auf die Seite der Box und das Hörspiel wird zurück- oder vorgespult.
Das sorgt für strahlende Kinderaugen und glückliche Eltern, die nicht mehr versenkte Knöpfe aus der Musikanlage retten oder verkratzte CDs entsorgen müssen. Win-Win!

Haltbarkeit der Toniebox

Weihnachten mit Kindern Geschenkidee 3-jährige Toniebox

Inzwischen ist unsere Toniebox fast zwei Jahre alt, hat unsere Autofahrten über 10.000KM versüßt und sieht immer noch fast so aus wie am ersten Tag. Was für eine Glanzleistung! Die Nähte sind top, das Aufladegerät sieht aus wie neu, bei der Akkuleistung merke ich keinen Unterschied zum ersten Tag. Selbst die Figuren haben Kauattacken und Biegeversuche überstanden. Die Toniebox und ihre Figuren überzeugen also in Punkto Haltbarkeit.

Hörspaß für Groß und Klein

Wie ihr seht, haben wir inzwischen eine stolze Sammlung an Tonies. Denn die Figuren gibt es für fast jedes Alter und sind unterteilt in Wissen, Musik und Hörspiel. Während die Kleinsten bei Schlafliedern schlummern, lernen die Größeren mit Griechischen Sagen etwas über die Antike. Regelmäßig werden neue Figuren herausgebracht, eine spannender als die andere und momentan natürlich mit vielen weihnachtlichen Geschichten.
Zusätzlich zu den Tonies gibt es noch frei bespielbare Figuren, die sich Kreativ-Tonies nennen. Hier kann z.B. der Opa eine Gute-Nacht-Geschichte erzählen oder die Mutter während der Geschäftsreise eine Botschaft hinterlassen.

Obwohl wir so viele Figuren haben, gibt es ganz klare Favoriten: In Dauerschleife laufen hier Die Eule mit der Beule, Weihnachtslieder (die übrigens auch schon den ganzen Sommer lang) und der Grüffelo. Im Adventskalender verstecken sich zwei neue Figuren: Reiselieder und Die kleine Eule feiert Weihnachten.

Verlosung: Toniebox und sechs Tonies für dich!

Gerne möchte ich eine/n von euch mit unserer Begeisterung für die Toniebox anstecken! Deshalb darf ich zusammen mit dem Online-Shop tausendkind ein tolles Set an euch verlosen! Haltet euch fest, denn dieser Preis ist einfach der Wahnsinn 😱
Ihr könnt ein grünes Toniebox-Starterset inkl. sechs Tonies nach Wahl (und Verfügbarkeit) gewinnen! Hammer, oder?

Gewinnen geht ganz einfach:

Hinterlasse mir hier einen Kommentar (mit einer gültigen E-Mail-Adresse!), welche sechs Figuren ihr am liebsten gewinnen würdet (ihr findet sie im tausendkind-Shop).

Ganz kurz noch die Teilnahmebedingungen:

  • Das Gewinnspiel startet ab sofort und endet am 22.11.2019 um 20 Uhr
  • Teilnahmeberechtigt sind natürliche, volljährige Personen mit einem ständigen Wohnsitz in Deutschland.
  • Eine Mehrfachteilnahme ist nicht gestattet.
  • Der Gewinner wird über random.org ausgelost und hier veröffentlicht, mit der Veröffentlichung erklärst du dich durch die Teilnahme einverstanden.
  • Sollte es nicht möglich sein den Gewinner innerhalb von 3 Tagen zu kontaktieren, behalten wir uns vor einen neuen Gewinner auszulosen.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die zu gewinnenden Preise können nicht bar ausgezahlt werden.
  • Die Kommentare werden auch nach Beendigung des Gewinnspiels nicht gelöscht.

Jetzt aber: viel Glück!